Herzlich willkommen.

       Schön, dass Ihr uns besucht und wir wünschen Euch jetzt schon eine schöne Fasnacht.

Über uns,                                                            
die Wagenbande, ein Unternehmen der Polterzunft.

Die Polterzunft von Staretschwil gestaltet seit 1956 die Fasnacht am Rohrdorferberg aktiv mit. Unser Verein besteht aus der Wagebandi und der Zunft. Von jung bis jung geblieben ist bei uns alles vertreten.

 

In der Wagebandi ist beim Basteln und Ausfahren des Wagens an den Umzügen und auch sonst an verschiedenen Fasnachtsanlässen die "Hölle" los.!!!!!!!!

Mach doch auch mit

Einfach an unserem Anlass, dem «Gruusige Mettwoch» vorbeikommen und sich überzeugen lassen.

Und:Wir suchen Neumitglieder mit der gleichen DNA.

Ob in der Wagebandi oder einfach in der Zunft, ein Vorwissen ist nicht notwendig. Den Umgang mit einem Werkzeug beim Wagenbau werden wir Dir schon beibringen. Bei uns zählen gute Laune und Freude an der Fasnacht.

Zunftreise 2023

Samstag 28.10.2023

Sönd Wöllkom im Appezöll.

Es war ein toller Anlass. Danke Diana und Patrick für die perfekte Organisation.

Ein paar Imressionen.